Fest der Imker

Gut besucht war auch heuer wieder das Fest der Imker, das der Bienenzuchtverein St. Paul im Stiftshof der Benediktiner am Festtag Mariä Himmelfahrt veranstaltet hat. Bei der Festmesse, die von Dekan Mag. Siegfried Stattmann OSB zelebriert wurde, wurden Kräutersträußerln geweiht und nach der Messe verteilt. Auch eine Erstkommunionfeier fand statt. Anschließend gab es kulinarische Köstlichkeiten, ein Kinderprogramm, einen Informationsstand und Imkereiprodukte zu kaufen. Als Ehrengäste konnten Abt Heinrich Ferenczy OSB, Dekan Siegfried Stattmann OSB, Bürgermeister Ing. Hermann Primus, Landesobmann Arno Kronhofer, Landesobmannstellvertreter Valentin Koller, Bezirksobmann Pius Zarfl und Kammerrätin Helga Leopold begrüßt werden. Geehrt wurden Josef Drescher und Erwin Malatschnig für ihre langjährige Mitgliedschaft sowie Renate Tschetschonig für ihr bienenfreundliches Blumenangebot.